Bisher war der Einsatz von Data Science und Predictive Analytics zur Vertriebssteuerung aufgrund von hohen personellen und infrastrukturellen Kosten oft Großbanken und Versicherungen vorbehalten. Wir beraten sowohl jene Großbanken und Versicherer, die bereits Predictive Analytics einsetzen, haben aber ebenfalls das Ziel, auch kleinen bis mittelgroßen Instituten den Zugang zu dieser Schlüsseltechnologie zu ermöglichen.

Erhöhen Sie die Profitabilität Ihrer Vertriebskampagnen

Wir verwenden moderne Methoden des Maschinellen Lernens und des Data Minings, um für jeden Kunden eine Abschlusswahrscheinlichkeit oder Affinität zu bestimmen. Die Einbindung der Affinitäten in Ihre Kampagnenplanung deckt versteckte Potenziale auf und steigert nachweislich die Abschlussquote. Eine starke Antwort auf die Niedrigzinsphase.

Steigern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter

Indem Sie Vertriebsziele für ein spezifisches Produkt anhand des tatsächlichen Potenzials im Kundenbestand eines Beraters ausrichten, findet eine nachvollziehbare Verteilung statt. Durch faire, datengetriebene Zielvereinbarungen sowie spürbare Erfolge steigt die Motivation Ihrer Mitarbeiter.

Verbessern Sie die Beratungsqualität

Insbesondere junge oder unerfahrene Kollegen profitieren von Unterstützung bei der Produkt- oder Themenauswahl in einem Beratungsgepräch, die durch unsere Analyseverfahren bereitgestellt wird. Eine passgenaue und individuelle Beratung steigert das Kundenvertrauen und stärkt damit die eigene Marktposition.

Sichern Sie sich einen Wettbewerbsvorteil

FinTech Unternehmen drängen auf den Markt und versuchen durch technologischen Vorsprung einen Vorteil gegenüber etablierten Finanzinstituten zu erlangen. Eine entscheidende Komponente ist der Einsatz von Data Science und Maschinellem Lernen. Heben Sie mit uns die Schätze in Ihren Daten und sichern Sie sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

 

Setzen Sie auf eine einmalige Kombination aus Praxis und Theorie

Unser Team besteht aus Experten, die auf ein umfangreiches mathematisches und informationstechnisches Wissen zurückgreifen können. Wir besitzen einmalige Praxiserfahrung bei der Umsetzung von datengestützter Vertriebssteuerung und Data Science bei Kreditinstituten. Für den erfolgreichen Einsatz einer potenzialorientierter Vertriebssteuerung wird sowohl technisches Know-how als auch Branchenverständnis benötigt. Wir kennen die spezifischen Herausforderungen und Fallstricke.

Bauen Sie auf modernste Algorithmen

Wir setzen moderne Verfahren des Maschinellen Lernens ein, welche die Vorhersagekraft von klassischen Methoden und Business Intelligence Systemen übertreffen.

Verstehen Sie uns

Wir sind uns bewusst, dass die potenzialorientierte Vertriebssteuerung ein hohes Maß an Akzeptanz innerhalb der Belegschaft erfordert. In diesem Punkt bieten wir ein Alleinstellungsmerkmal: Zusammen mit der City University London arbeiten wir stetig an der sogenannten „Explainability“, also der Erklärbarkeit, unserer Modelle. Durch die wissenschaftliche Kooperation ist es uns möglich, die Modelle leicht und verständlich zu kommunizieren und unsere Ergebnisse nachvollziehbar aufzubereiten.